Praxis Dr. med. Rosenkranz - 
						Ärztin für Allgemeinmedizin - Psychotherapie, Psychoonkologie, Verhaltenstherapie
Praxis Dr. med. Rosenkranz - Ärztin für Allgemeinmedizin - Psychotherapie
Dr. med. Bärbel Rosenkranz
Keusgasse 55
52159 Roetgen
Fon 02471 / 99 00 55
Fax 02471 / 99 00 56
praxis@dr-baerbel-rosenkranz.de
Start Psychotherapie Psychoonkologie Coaching Infos zur Praxis Über mich Kontakt aufnehmen
Praxis Dr. med. Rosenkranz - 
									Ärztin für Allgemeinmedizin - Psychotherapie Bewältige eine Schwierigkeit und du hältst hundert andere von dir fern.
(Konfuzius)

In meiner Praxis arbeite ich mit der Verhaltenstherapie. Dabei handelt es sich um eine moderne Richtung der Psychotherapie. Sie hat sich aus der empirischen Psychologie entwickelt und ist problemlösungs- und zielorientiert. Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen ihre gute Wirksamkeit bei fast allen psychischen Störungen wie z. B. Depressionen, Panikattacken, Angsterkrankungen und Phobien, Lebenskrisen nach schwerer Erkrankung oder einem Trauerfall, Burn-Out, Stress und Erschöpfungsphasen und bei psychosomatischen Krankheiten und chronischen Schmerzen.

In den Gesprächen mit dem Patienten wird einerseits nach den Ursachen für die Beschwerden gesucht. Andererseits wird immer lösungsorientiert gedacht. Der Patient lernt, durch aktive Mitarbeit seine Schwierigkeiten selbst zu lösen.